Wir entwickeln und unterstützen:
Support und Schulungen

Für die Installation der RCT-Sendeeinheiten im privaten Bereich sind weder besonderes technisches Know-how noch Berechtigungen erforderlich. Im gewerblichen Bereich ist die Montageerlaubnis von Fall zu Fall unterschiedlich. Die jeweiligen Anforderungen an die Befähigung und Zertifizierung des Installateurs sollten bereits bei der Planung bzw. Auftragsannahme geklärt werden. Da die RCT-Sendeeinheiten die Funktion einer Zusatzeinrichtung haben, die nicht in die Sicherheits- oder Anlagentechnik eingreift, besteht keine besondere Anforderung an den Installateur.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      Haben Sie dennoch Fragen hinsichtlich Installation und Inbetriebnahme? RCT bietet für Geschäftskunden einen nahezu 7/24-Support per Telefon oder E-Mail.

  


                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            Ihr Ansprechpartner für Service & Technical Support:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Claas Tomczak

Telefon: +49  2776  9214 330

Mobil: +49  171 2302 298

Email: tomczak@r-c-t.biz

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                


                                                                                                                                                                                                                                                                                         

Wartung, Prüfung und Software-Updates

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Die Sender von RCT sind bis auf den Batterieaustausch wartungsfrei. Bei wiederkehrenden Prüfungen sollte eine Sichtprüfung genügen. Der Batteriewechsel kann ohne Ausbau des Senders am Tank erfolgen. Dazu ist der Batteriepack aus dem Sender herauszuziehen. Die Ersatzbatterie sollte frühestens nach 30 Sekunden mit dem Sender verbunden werden. Sind SIM-Kartentausch, Firmware-Updates oder Konfigurationsänderungen geplant, sollte das Gerät außerhalb der Explosionszone bearbeitet werden. In der Regel wird dafür ein mobiler PC (Laptop, Tablet) mit entsprechenden Verbindungskabeln und Software benötigt. Letztere sind bei RCT erhältlich. Es empfiehlt sich, diese Arbeiten nur nach Teilnahme an einer Schulung bei RCT durchzuführen. Die Altbatterie kann über Batterierücknahmestellen entsorgt werden.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Firmware und Gerätekonfigurationen

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             Alle RCT-Sendeeinheiten sind werksseitig mit passender Firmware für den jeweiligen Einsatzbereich ausgerüstet. Geräte aus der PRO Line lassen sich auch auf veränderte Bedingungen vor Ort anpassen. Sensoren können z.B ersetzt oder SIM-Karten ausgetauscht werden. Zudem lassen sich Änderungen z.B. an der Übertragung vornehmen. Diese Änderungen sind in der Regel begleitet von Firmware-Updates. Per PC, Laptop etc. lassen sich sowohl Firmware als auch Geräte-Konfigurationen ändern. Sind umfangreiche Umstellungen erforderlich, wird empfohlen, das Gerät an den RCT-Service zu senden.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                            

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                               

Produktschulungen und Montagetrainings

RCT bietet für jede Kundenanforderung individuelle Produktschulungen und Montagetrainings an. Dort werden Fragen zu eingesetzten Produkten umfassend von Experten beantwortet. Ebenfalls Bestandteil der Schulungen ist, den Teilnehmern eine Übersicht zu allen RCT-Produkten zu geben. Ein Verständnis für den RCT-Systembaukasten hilft, Geräte und Komponenten miteinander richtig zu kombinieren. Schulungen können sowohl in der Unternehmenszentrale von RCT in Bad Endbach als auch beim Kunden oder am Einsatzort der RCT-Geräte stattfinden.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Ihr Ansprechpartner für Schulungen:

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         Claas Tomczak

Telefon: +49  2776  9214 330

Mobil: +49  171 2302 298

Email: tomczak@r-c-t.biz